Sie sind hier: Startseite » Galerie » Sonstiges » Gerolstein

Gerolstein

Bericht über Trainingslager

Als wir uns am Mittwoch früh um 06:30 Uhr uns in Kirchhain beim Kaffee Noll trafen, waren alle noch etwas verschlafen. Bis auf die zwei Fahrer natürlich, die wie immer Stefan und meine Wenigkeit ( Mario) waren. Der Rest (Christian, Daniel, Sven, und Nesthäkchen Janik ) schliefen. Um 09:20 kamen wir pünktlich in Gerolstein an und wurden gleich in der Halle mit allen bekannt gemacht. Zum Ablauf in den nächsten Tagen wurde auf ordentliches Aufwärmen und Disziplin großen Wert gelegt, was nach Aussage der Trainer, der Gruppe gut gelang, wie Sie am Ende des Lehrgangs feststellten. Die Zimmer waren ok die Betten viel zu kurz und beziehen mussten wir sie auch noch, was den ehemaligen Soldaten zu Gute kam. Das Essen in der JH Gerolstein war genug und vom Geschmack in Ordnung , wir sollten ja nicht Fett werden sondern nur Überleben. J

1.Tag Aufwärmen mit Alf Knutsson und Mikael Appelgren die uns gleich voll Rann nahmen.
Uns gleich voll trainieren ließen, so dass die meisten am Mittag schon duschen mussten. Der Trainer erklärte in einfachen Sätzen was er von uns verlangte und das wir die Übungen sauber spielen sollten, um bessere Kontrolle in die Bälle zu bekommen. Zum Schluss gab es Krafttraining. Am ersten Abend waren alle platt, zumindest die Alten (Spindoctor, Monsterblocker und Rossi).
Stefan , Christian und Mario

2.Tag Das Training wurde besser und wir immer schneller. Kontrolle kam wie von selbst und selbst die noch so kleine leichte Übung machte riesig Spaß. Dank der Trainer die sehr auf das Stellungsspiel achteten und auf individuelle Wünsche eingingen um persönliche Schwächen zu verbessern. Am zweiten Abend gab es auch ein schönes Weizen .


3.Tag Das Aufwärmen geht ganz gut und jeden Tag versuchten wir mit anderen Trainingspartnern zu üben. Um uns an andere Spielweisen zu gewöhnen. Alles war gut bis das schon der erste uns verlassen musste. Leider ,da er Probleme mit dem Magen hatte. Schade.





4.Tag Mikael trainierte mit mir, man war ich Heiß. Wie immer klappt dann erstmal gar nichts und man muss diesen immensen Respekt vor einem 4fachen Weltmeister erstmal ablegen es wurde immer besser und ich konnte auch mal punkten. Am Abend gingen die BU-KI`s zum Essen in ein Kroatisches Lokal um das gute Training zu feiern , denn am letzten Tag stand nur noch leichtes Training und das Turnier auf dem Programm. Das Essen war sehr gut und nach einer Runde Schnaps auf Kosten des Hauses waren wir mit den übrigen Teilnehmern in der Eisdiele verabredet. Mikael war der erste(kam mit dem Auto). Er hatte keine Lust auf Eis und bestellte für sich und uns BU-KI`s eine Runde Bier. Beim Plaudern erzählte er von seiner Karriere und von zu Hause. Am Abend schauten alle Klitschko & Haye bei einer weiteren Runde Bier, Chips und Pizza. Manche waren nicht satt zu kriegen.

5.Tag mit wenig Schlaf und vereinzelt Kopfschmerzen ging es zum Turnier wo viele starke Gegner aufeinander trafen und jeder jeden schlagen kann. Das Blatt wendete sich als Stefan den Favoriten zerlegte und dann im nächsten Spiel aufgeben musste, da es auch ihn mit Magen - Darm erwischte, näheres möchte ich euch ersparen. (war zufällig anwesend als er sich Ü……. musste).Kein schöner Anblick. So war ein Favorit weg und da Christian Stefan nach Hause fuhr, um dann mit dem Zug nach Hause zu fahren (ein feiner Zug von Ihm ) hatte Ich leichtes Spiel und konnte das Turnier gewinnen. Alle waren froh wieder nach Hause gekommen zu sein und alles gut überstanden zu haben, denn manche von uns haben trainiert bis zum Erbrechen im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir hoffen nächstes Jahr wieder so ein erfolgreiches Training zu besuchen, da es uns allen Riesen Spaß gemacht hat und vor allem was gebracht hat.



Lg vom Spindoctor, Monsterblocker, Rossi, Daniel, Sven und Janik

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.