Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Bezirkspokalendrunde mit 1. Mannschaft am Wochenende

Exilhesse (03.03.2020 19:57)
Auch in dieser Woche finden nur 2 Meisterschaftsspiele unserer Mannschaften statt, weshalb natürlich der Blick schon Richtung Wochenende geht, wenn unsere 1. in der Bezirkspokalendrunde antritt.

Aber vorher steht noch der "schnöde" Ligaalltag für unsere 1. auf dem Programm. Am Freitag empfängt man hier die Gäste von Richtsberg 2 und es kommt zum Wiedersehen von Lars, Jörg und Gerd mit ehemaligen Vereinskollegen. Richtsberg 2 hat in der Rückrunde bisher sehr erfolgreich agiert und steht mittlerweile auf einem Nichtabstiegsplatz. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz und den 1. Abstiegsplatz beträgt allerdings nur 1 Punkt, weshalb man in jedem Spiel um jeden Punkt kämpfen wird. Mit 10:0 Punkten in der Rückrunde ist man noch ungeschlagen im Jahr 2020 und profitiert dabei auch von den starken Bilanzen im 1. Paarkreuz mit Petra Frank (9:1) und Connor Weber (8:2). Von daher dürfte unsere 1. schon gefordert sein und sich noch einmal einem Härtetest vor dem Pokalwochenende gegenüber sehen.

Parallel empfängt unsere 3. Mannschaft die Gäste aus Neustadt zum Spiel. Mit einem Sieg über die Gäste kann man sich für die nächsten Spiele bereits die Matchbälle zur Meisterschaft sichern. Dabei sollte man in diesem Spiel auch deutlich favorisiert sein, auch wenn es vor wenigen Wochen in der Kreispokalendrunde trotz des 4:1-Sieges in den Einzelpaarungen eng zuging.

Am Sonntag tritt unsere 1. dann die Reise nach Wildeck-Obersuhl mit dem Ziel an, den Bezirkspokal der Bezirksligisten nach Kirchhain zu holen.Die weiteren Bezirksligisten sind aus der heimischen Bezirksliga Angelburg sowie aus den anderen 3 Bezirksligen noch Calden-Westuffeln, Rengershausen, Udenborn/Wabern/Unshausen 2, Neukirchen, Lax Bad Hersfeld 2 und Lüdersdorf 2.

Rengershausen und Calden-Westuffeln liegen in der BL 2 auf den Abstiegsplätzen und besitzen auch aufgrund der TTR-Werte keine unlösbaren Gegner. Schwieriger sind schon die Gegner aus der BL 3. Lax Bad Hersfeld 2 liegt zwar auf einem Abstiegsplatz hat er aber 3 Spieler über 1700 Punkte und wäre in dieser Besetzung schon zu beachten. Noch schwieriger dürfte Lüdersdorf 2 zu spielen sein, die relativ sicher derzeit auf dem Aufstiegsrelegationsplatz 2 liegen. Mit Palermo, Rüger und Weix hat man drei starke Spieler, danach fällt die Mannschaft punktemäßig sicher etwas ab.

Bleiben die Gegner aus der BL 4. Neukirchen liegt im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und verfügt zwar mit Henninghausen aber über einen 1800-Spieler. Der Rest der Mannschaft sollte aber zu schlagen sein. Dies gilt auch für die kombinierte Mannschaft aus Udenborn/Wabern/Unshausen 2 die auf Basis der TTR-Werte von keine große Hürde darstellen dürfte und in der Liga auch erst 4 Punkte eingefahren hat.

Also wenn die Glücksfee unserer 1. zunächst wohl gesonnen sein sollte, wäre ein Gegner aus der BL 4 sicherlich wünschenswert, während man Lüdersdorf wohl gerne bis zum Finale aus dem Weg gehen will. Aber manchmal gibt es bei 3er-Mannschaften auch üerraschende Ergebnisse, die vorher nicht zu erwarten waren. Letztlich hängt natürlich vieles auch von den anreisenden Akteuren der anderen Mannschaften ab. Bei unserer 1. besteht der Plan, in kompletter Mannschaftsstärke anzureisen. Von daher dürfte man tatsächlich nicht chancenlos in den Nordosten Hessens reisen. Hinzu kommt, dass die Halle in Wildeck-Obersuhl für uns ein gutes Pflaster ist, konnte unsere 2. dort vor einigen Jahren in der Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga mit Siegen über Dodenau und Steffenberg realisieren.

Von daher unserer 1. viel Erfolg in Bezirskpokalendrunde und natürlich zuvor im Meisterschaftsspiel genau wie unserer 3.