Sie sind hier: Startseite » News

News

Freitag, 8. November 2019 - 11:55 Uhr
Verein freut sich über Nachwuchs

Der TTC Eintracht 1969 Burgholz-Kirchhain e.V. gratuliert seinen beiden Mitgliedern Verena Martin und Claudio Finck zur Geburt ihrer Tochter Alisa am heutigen Vormittag.

Alles Gute und viel Gesundheit dem Nachwuchs und den Eltern viel Freude mit ihrer kleinen Tochter.

Heiko Vöhl
1. Vorsitzender

Dienstag, 22. Oktober 2019 - 20:38 Uhr
REWE-Aktion "Scheine für Vereine"

Seit gestern läuft in allen REWE-Supermärkten die Aktion "Scheine für Vereine". Pro 15 € Einkaufswert erhält man an der Kasse einen "Vereinsschein". Dieser Schein kann dann im Anschluß einem Verein zugeordnet werden und am Ende der Aktion Mitte Dezember kann sich der Verein für alle zugeordneten "Vereinsscheine" kostenlos Prämien aussuchen.

Zum Zuordnen der "Vereinsscheine" einfach auf "rewe.de" gehen und dort unter der Aktion "Scheine für Vereine" das Bundesland "Hessen" sowie die Stadt "Kirchhain" auswählen und dann unserem Verein durch Eingabe des auf dem "Vereinsschein" aufgedruckten Codes den Vereinsschein zuordnen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Heiko Vöhl
1. Vorsitzender

Sonntag, 20. Oktober 2019 - 17:58 Uhr
Gerd Freiling Deutscher Meister!

Großer Erfolg für den Mannschaftsführer unserer 1. Mannschaft Gerd Freiling an diesem Wochenende:

In der Landessportschule Sachsen-Anhalt in Osterburg konnte er bei den Deutschen Para Meisterschaften auch mit neuer Partnerin seinen im letzten Jahr errungen Titel in der Mixed-Konkurrenz verteidigen und erneut Deutscher Meister werden.

Auch im Herren-Doppel gab es mit Platz 3 am Ende einen Platz auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch an Gerd zu diesem tollen Erfolg!

Heiko Vöhl
1. Vorsitzender

Mittwoch, 9. Oktober 2019 - 07:53 Uhr
Glückwunsch zum Nachwuchs

Der TTC Eintracht 1969 Burgholz-Kirchhain e.V. gratuliert seinen beiden Mitgliedern Natascha und Mario Huhn zur Geburt ihres Sohnes Moritz am gestrigen Abend.

Wir wünschen dem neuen Erdenbürger alles Gute und viel Gesundheit genauso wie den Eltern und Großeltern. Und wir hoffen natürlich, dass Moritz einmal in die Fußstapfen seines Vaters als zuverlässiger und guter Tischtennisspieler tritt!

Heiko Vöhl
1. Vorsitzender

Sonntag, 6. Oktober 2019 - 19:30 Uhr
Bundesliga-Luft im Training

(Yang Henrich in Aktion gegen Mario Huhn)

Am Freitag herrschte großer Andrang im Training. Grund hierfür war der Besuch der Bundesliga-Spielerin Yang Henrich, die für den westfälischen Verein TTK Anröchte seit 16 Jahren aufschlägt und aktuell in der 1. Bundesliga aktiv ist. Wohnhaft ist Yang mit ihrem Ehemann Christian im nordhessischen Niestetal, von wo sie zusammen mit ihm die Fahrt zu uns auf sich nahm. Der Kontakt zu Yang besteht über unseren Spieler Jürgen Schmitt, der beruflich ihr Chef war.

Bereits im Januar war Yang einmal an einem Mittwoch bei uns im Training gewesen und hat sich so wohlgefühlt, dass sie gerne erneut die Fahrt aus Nordhessen auf sich genommen hat. Auch am Freitag wurde sie von allen herzlich empfangen und die nächsten 3 Stunden musste sie viele Spielwünsche über sich ergehen lassen, die sie aber alle bereitwillig erfüllte.

So versuchten sich u.a. Jürgen S., Mario, Jörg, Alex W., Alex L., Martin und auch ich daran, einen Satz gegen Yang zu gewinnen. Aber selbst Mario gelang es nicht, eine 10:8-Führung zum Satzgewinn zu nutzen. So blieb am Ende für alle die Erfahrung, dass da doch noch ein gewaltiger Unterschied besteht.

Nach den vielen Matches konnte ich Yang zum Abschied noch mit einem kleinen Blumenstrauß als Dank überraschen, über den sie sich sehr freute und nochmals betonte, dass sie sich bei uns selbst nach den nur zwei Besuchen schon wie zuhause fühlt - ein schönes Kompliment für uns!

Heiko Vöhl
1. Vorsitzender

Ältere Beiträge

Anmelden