Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Überragender Bezirkspokalsieg der 1. Mannschaft

Waldgeist (08.03.2020 20:13):
Überragender Bezirkspokalsieg der 1. Herren. Ganz starke Team Leistung und dadurch war der Sieg auch mehr als verdient. Vielen Spielern fehlte dieser Titel noch in ihrer Vita und ich denke auch für den Verein ist dies kein alltäglicher Erfolg.

War ein toller, erfolgreicher Waldgeist Tag der Herren 1.

Exilhesse (08.03.2020 15:31)
Die Ergebnisse in dieser Woche werden überstrahlt vom Bezirkspokalsieg unserer 1. Mannschaft am heutigen Sonntag in Wildeck-Obersuhl (s. auch unter "News" .

Ansonsten brachte aber auch die beiden Meisterschaftsspiele am Freitag deutliche Siege. Mit 9:0 konnte unsere 1. ihr Spiel gegen Richtsberg 2 deutlich gewinnen und sich für die Bezirkspokalendrunde einspielen. Gegen die in Bestbesetzung und in der Rückrunde noch ohne Verlustpunkt angereisten Gäste hatte man wohl mit einem etwas engeren Spielverlauf gerechnet. Aber unsere 1. spielte hochkonzentriert auf und lediglich das Doppel Heidergott/Laskoswki sowie Sven Rüffer im Einzel mussten etwas kämpfen, um am Ende im 5. Satz zu gewinnen. Damit konnte man Kraft für den heutigen Sonntag sparen und ist der angepeilten Meisterschaft wieder etwas näher gekommen.

Sehr viel näher ist unsere 3. Mannschaft seit Freitag dem Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga gekommen. Nur noch 1 Sieg fehlt nach dem 9:3-Sieg gegen Neustadt um nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden zu können - wahrscheinlich reicht schon 1 Unentschieden. Auch wenn man gegen Neustadt auf Clemens Schmitt verzichten musste, war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Doppelerfolge von Ziegner/Colista und Weinand/Wornat sowie Einzelsiege von Weinand (2), Wornat, Ziegner (2), Lesch und Colista sorgten für den klaren Erfolg. Vielleicht kann man bereits am kommenden Donnerstag beim Spiel in Stadtallendorf 6 das Saisonziel erreichen.

Herzlichen Glückwunsch den siegreichen Mannschaften in Meisterschaft und Pokal!