Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Endphase der Saison beginnt

Ehren-Präsi (11.03.2020 11:36):
Großes Kompliment an unsere Erste für den so tollen Pokal-Sieg.
Allen Mannschaften weiterhin viele Erfolge im Restprogramm der Spielrunde und für das Erreichen der gesteckten Ziele.
Wir können alle auf diese Spielrunde stolz sein.



Exilhesse (08.03.2020 15:56)
So langsam steigen wir in die Endphase der Saison ein und wichtige Spiele stehen für unsere Mannschaften in dieser Woche an.

Den Auftakt macht unsere Jugend am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen Schönstadt. Die Gäste stehen noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz, was aus Sicht unserer Jugend auch nach dem Spiel so sein soll. Da man sich heute nochmal beim Bundesligaspiel Fulda gegen Bremen etwas bei den Profis abschauen will ist zu hoffen, dass man am Mittwoch einen Sieg einfährt.

Auch unsere 4. muss am Mittwoch ran. Im Heimspiel hat man die 3. Mannschaft aus Schröck zu Gast, gegen die man vor wenigen Wochen im Halbfinale des Kreispokals noch deutlich verlor. Allerdings sollte dieses Ergebnis keine Relevanz für das Meisterschaftsspiel haben, will man dann die gute Ausgangsposition nicht verlieren.

Ebenfalls noch am Mittwoch hat auch unsere 5. ein Heimspiel in der kleinen Halle der Grundschule. Gegen Stadtallendorf 8 hofft man nach den Niederlagen gegen die Top-3-Teams in der Rückrunde jetzt endlich auf den ersten Punktgewinn der Saison. Die Chance scheint günstig zu sein, da Stadtallendorf auf jeden Fall zu den Teams auf Augenhöhe zählt.

Am Donnerstag kommt es dann zu einem weiteren Duell mit Stadtallendorf - diesmal zwischen unserer 3. und der gastgebenden 6. aus der Nachbarschaft. Für unsere 3. besteht in diesem Spiel bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Möglichkeit, die Meisterschaft einzutüten. Hierfür ist ein Sieg erforderlich, da man dann nicht mehr eingeholt werden kann. Allerdings darf man die Gastgeber nicht unterschätzen, da sie an einem guten Tag jeder Mannschaft gefährlich werden kann. Aber in kompletter Besetzung sollte unsere 3. natürlich favorisiert sein.

Beendet wird die Woche dann am Freitag mit den Spielen von 1. und 2. Mannschaft. Im Heimspiel empfängt der frisch gebackene Bezirkspokalsieger die Reserve des VFL Marburg. Die Gäste kämpfen noch gegen den Abstieg aus der Bezirksliga, auch bedingt durch große Lücken im Kader, weshalb man immer wieder auf Spieler aus unteren Mannschaften zurück greifen muss. Sofern unsere 1. aus den Jubelposen in Wildeck-Obersuhl heil herausgekommen ist, sollte einem weiteren deutlichen Sieg nichts im Wege stehen.

Für unsere 2. geht es im Gastspiel bei Gladenbach darum, zunächst einmal den 2. Platz weiter abzusichern. Im Hinspiel reisten die Gladenbacher noch als Spitzenteam an, mittlerweile hat sich das Bild komplett gewandelt. Mit 0:8 Punkten hat man in der Rückrunde alle Spiele verloren und ist mehr und mehr in die unteren Tabellenregionen bei gleichem Spielerpersonal gerutscht. Mittlerweile liegt man nur noch 2 Punkte vor den Abstiegsplätzen. Von daher dürfte unsere 2. favorisiert nach Gladenbach reisen - an einen völlig neuen und unbekannten Spielort.

Allen Mannschaften in dieser Woche viel Erfolg und möglichst viele Siege.