Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Es geht wieder los!

Waldgeist (05.09.2020 12:14):
War dann leider doch bei der 1. Mannschaft das zu erwartende Ergebnis gegen einen übermächtigen Gegner der wohl ohne Niederlage Meister werden wird.

Jetzt heißt es nicht den Kopf hängen lassen, fleißig trainieren, damit man schon am nächsten Wochenende bei der vom TTR Wert her schwächsten Mannschaft in Niestetal gepunktet werden kann.

Darauf folgend am Freitag dann das Heimspiel Derby gegen die Nachbarn aus Anzefahr.

Waldgeist (04.09.2020 11:46):
Ich wünsche allen Teams einen erfolgreichen Start in die neue (wohl etwas andere) Saison. Meine Bitte und wünsch wäre das sich alle an die erforderlichen Maßnahmen halten so das wir auch hoffentlich bald wieder die Doppel austragen können. Der Spieltagsprognose unseres Präsi's gibt's nichts hinzuzufügen.

Mein persönlicher Tipp für meine Mannschaft ist hoffentlich das 0:12 zu verhindern was aber mit 2 Mann Ersatz schwer werden sollte.

In diesem Sinne einen gesunden Spieltag allen.




Exilhesse (30.08.2020 16:00)
... sicherlich über einige Zuschauer gegen die hochklassigen Gegner aus Ihringshausen.

Wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg und trotz der Einschränkungen viel Spaß in den ersten Spielen der neuen Saison.

Exilhesse (30.08.2020 15:59)
Nach der langen Zwangspause durch den Saisonabbruch der letzten Saison geht es in dieser Woche endlich wieder mit den ersten Spielen der neuen Saison los. Eine Saison, die sicherlich anders sein wird als bekannte vergangene Spielrunden, bedingt durch die durch Corona verursachten Anpassungen. So geht es zunächst vom Spielsystem ohne Doppel los, dafür werden alle Einzel bis zum Ende ausgetragen. Hier kann es möglicherweise im Verlauf der Saison im Fall von zurückgehenden Infektionszahlen wieder eine Rückkehr zum gewohnten Spielsystem mit Doppeln kommen.

Möglich ist auch ein Saisonabbruch mit unterschiedlichen Wertungsmöglichkeiten, je nachdem wie weit eine Saison schon fortgeschritten ist. Und natürlich ist auch das Verhalten in der Halle jedes einzelnen Akteurs definiert. So tragen nach derzeitigem Stand alle nicht unmittelbar am Tisch im Einsatz befindlichen Spieler eine Mund-Nase-Bedeckung. Dies gilt auch für den Schiedsrichter und natürlich die Zuschauer. Es wird auf Handshake sowohl vor dem Spiel als auch danach verzichtet, ...

Alles nicht ganz so einfach und sicherlich nicht schön. Aber ich denke unterm Strich sind wir alle froh, überhaupt wieder wettkampfmäßig Tischtennissport betreiben zu können.

Als erste Mannschaft startet unsere Jugend am Mittwoch im Heimspiel gegen Weidenhausen in die neue Saison. Nach dem Rückzug von Breidenbach und Großseelheim 2 sind nur noch 6 Mannschaften in der Liga. Die Gäste aus dem Gladenbacher Stadtteil weisen 3 Akteure mit über 1.000 TTR-Punkten auf, weshalb sie mit diesen Akteuren sicherlich gegenüber unserer Jugend favorisiert sind. Die Spieler und Spielerinnen danach sind aber im Bereich unserer Jugendlichen vom TTR-Wert, weshalb bei einer nicht kompletten Aufstellung der Gäste durchaus eine Chance besteht.

Am gleichen Abend fährt unsere 5. Mannschaft zum Auswärtsspiel in den Grund zur 3. Mannschaft von Ebsdorfergrund. Die Gastgeber sind bereits in die Saison gestartet und konnten das vereinsinterne Duell gegen die eigene 4. Mannschaft mit 8:4 gewinnen. Beim Blick auf die TTR-Punkte lässt sich eine leichte Favoritenrolle unserer 5. Mannschaft erkennen. Von daher muss dies jetzt nur noch auf den Tisch gebracht werden und die ersten Punkte wären da.

Am Freitag geht es dann für unsere 2. Mannschaft in die Marbach zum Spiel gegen die dortige 2. Mannschaft. Möglicherweise wäre dieses Spiel zum Ende der letzten Saison noch ein Relegationsspiel geworden, war doch Marbach zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs noch in Reichweite des Abstiegsrelegationsplatzes. So konnte aber beide Mannschaften für die Bezirksliga melden. Der Blick auf die TTR-Punkte sieht einen Vorteil für Marbach im 1. Paarkreuz mit Sunnus und Schmidt, in der Mitte sehe ich uns knapp im Vorteil sollte Hinder nicht spielen und hinten ist es ausgeglichen. Aber mit gewohntem Kampfgeist sollte durchaus die Chance auf 1 oder 2 Punkte bestehen.

In heimischer Halle geht es parallel am Freitag für unsere 1. Mannschaft los. Nach der souveränen Korrektur des Abstiegs aus der Saison 2018/2019 geht es bei der Rückkehr in die Bezirksoberliga direkt gegen einen der Topfavoriten und Absteiger aus der Verbandsliga Ihringshausen. Mit einem deutlichen 11:1 bei Mitaufsteiger Ockershausen sind die Gäste ausgezeichnet in die Saison gestartet. Der Blick auf die TTR-Punkte verheißt hier nichts Gutes. Nur Lars Heidergott hat gegen die gegnerische Nummer 2 einen höheren TTR-Wert. Ansonsten liegen jeweils mindestens 100 Punkte zwischen den Akteuren. Heißt auf der anderen Seite für unsere Akteure, das es hier ordentlich TTR-Punkte zu gewinnen gibt.

Da am Freitag außer unserer 1. Mannschaft keine weitere Mannschaft ein Heimspiel hat, dürfte ausreichend Platz für Zuschauer gegeben sein, da die Zahl von 30 Personen durch die Aktiven nicht ausgeschöpft wird. Von daher freut sich unsere 1. sicherl