Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Noch nicht im Wettkampfmodus!

Exilhesse (06.09.2020 20:22)
Da fehlt noch das "bt" von "gibt".

Exilhesse (06.09.2020 20:21)
Nach der langen Pause waren unsere Mannschaften in dieser Woche offensichtlich noch nicht im Wettkampfmodus, setzte es doch überwiegend deutliche Niederlagen.

Den besten Eindruck und das knappste Ergebnis konnte dabei unsere Jugend erzielen. Im Heimspiel gegen Weidenhausen gab es eine knappe 3:6-Niederlage. Dabei konnte jeder einzelne Spieler einen Sieg beisteuern. Das mögliche Unentschieden verpasste wohl schon im ersten Spiel Constantin Schouler, der seinem Gegner in knappen vier Sätzen unterlag

Am gleichen Abend musste unsere 5. den Weg zu Ebsdorfergrund 3 antreten. Nach den ersten beiden Einzeln schien es auf ein spannendes Match hinauszulaufen, konnte doch Joachim sein Einzel in drei Sätzen gewinnen, während Bekir knapp und unglücklich im 4. und 5. Satz zu 13 und zu 9 verlor. Leider konnte danach nur noch ein Satz durch Bekir gewonnen werden.

Auch in den beiden Spielen am Freitag setzte es deutliche Niederlage. War die hohe Niederlage der 1. zumal mit zwei Mann Ersatz gegen Topfavorit Ihringshausen zu befürchten gewesen, war die deutliche Niederlage der 2. in Marbach 2 schon aufgrund der Deutlichkeit überraschend.

Unsere 1. hätte aber durchaus den ein oder anderen Sieg verdient gehabt. So verlor Lars Heidergott gegen Drexler zu 12 im 5. Satz und auch Lars Rüffer musste sich dem gleichen Gegner nach 2:1-Satzführung noch im 5. Satz geschlagen geben. Und auch Gerd hatte gegen Barth bei der 4-Satz-Niederlage seine Chancen genau wie auch Sven gegen diesen Gegner. So blieb es am Ende bei einer Trainingseinheit gegen starke Gegner und der Vorbereitung auf das Match kommende Woche in Niestetal.

Die 2. hatte eigentlich schon die Hoffnung, ein Pünktchen aus der Marbach entführen zu können. Das es dann lediglich bei einem gewonnenen Match durch Kutschi blieb, lag neben der Stärke der Gastgeber auch daran, dass man hohe Satzführungen nicht nutzen konnte und die Mehrheit der knappen Sätze verlor. Von den knappen Sätzen mit 2 Punkten unterschied konnte man nur 6 gewinnen und musste 16 abgeben, teils nach deutlichen Führungen. So hatte Claudio gegen Sunnus durchaus seine Chancen führte er im 1. und 4. jeweils mit 8:4 bzw. 8:3. Ähnlich lief es für Claudio auch gegen Carsten Schmidt, wo auch durchaus ein Sieg drin war, Claudio aber auch mit Netz- und Kantenbällen seines Gegners in entscheidenden Satzphasen haderte.

Alex konnte gegen Bernd Jost ein 8:1 nicht zum Satzgewinn nutzen und so blieb es beim einzigen Sieg durch Kutschi gegen Schade. Auch im zweiten Einzel gegen Marco Mlynarz hatte Kutschi seine Chancen, musste aber nach 5 Sätzen doch passen. Somit heißt es auch für die 2. Konzentration auf das Spiel nächsten Freitag gegen die Freunde aus Reddighausen.

Wichtig wird in den nächsten Spielen sein, sich wieder auf den Sport zu konzentrieren und sich nicht über die Umstände, unter denen wir spielen, zu ärgern und zu lamentieren. Wir alle würden natürlich liebend gern wieder mit Doppel und ohne Maske nach dem Spiel aufzusetzen agieren. Aber dies ist nun einmal aufgrund der Vorgaben nicht möglich. Von daher sollten wir diese Situation akzeptieren und annehmen. Für mich ist dies immer noch besser als überhaupt nicht spielen zu können, wie im letzten halben Jahr.

Dann noch eine Information zur Situation in unserer Halle in Bezug auf die Duschen. Leider ist die Heizung seit dem Frühjahr defekt. In geführten Gesprächen haben wir nunmehr erfahren, dass die Heizung jetzt in den nächsten Wochen repariert werden wird und somit das Wasser spätestens zu Beginn der Wintermonate auch in der Dusche wieder warm sein wird. Wir haben hier an dieser Stelle als Verein, der kostenloser Nutzer der kreiseigenen Halle ist, keine großen Möglichkeiten dies zu ändern oder Druck zu machen. Auch die Schule selbst ist darauf angewiesen, dass der Kreis entsprechende Mittel frei gi