Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

3. Mannschaft steig in Spielbetrieb ein und wichtige Spiele für 1. und 2.

Exilhesse (06.09.2020 20:35)
Bereits am morgigen Montag startet unsere Jugend in den nächsten Spieltag. Die Reise führt zum Auswärtsspiel nach Biedenkopf. Die Gastgeber entsprechen aufgrund der TTR-Werte der Kragenweite unserer Jugend weshalb ein enges Spiel zu erwarten ist. Hoffen wir auf die ersten Punkte der neuen Saison für unsere Jugend.

Am Freitag empfängt unsere 2. dann in heimischer Halle die Gäste aus Reddighausen. Schon viele Spiele gab es zwischen den beiden Mannschaften, mit denen wir auch freundschaftlich verbunden sind. So waren die Gäste im letzten Jahr auch zu Gast bei unserem Turnier anlässlich unseres Jubiläums und hinterließen dort bis spät in die Nacht einen guten Eindruck. Der Aufsteiger aus der BK 2 konnte sich mit Rückkehrer Daniel Dithmar verstärken, der von Richtsberg zurück in seinen Heimatverein gewechselt ist. Bleibt abzuwarten, ob er zum TT-Schläger greift, war er in Richtsberg zuletzt auch nicht mehr im Einsatz. Mit ihm sind die Gäste natürlich ein starker Gegner und selbst ohne ihn bedarf es einer konzentrierten Leistung, um die ersten Punkte einzufahren. Da dies das einzige Heimspiel am Freitag sein wird, sind Zuschauerplätze verfügbar und Zuschauer gerne gesehen. Spielbeginn ist erst um 20:30 Uhr.

Parallel fährt unsere 3. Mannschaft zum Auftakt der Kreisliga die kurze Fahrt nach Großseelheim. Die Gastgeber haben die Mannschaft arg verjüngt und allein die Tatsache, dass Routinier Ralf Luthe auf Position 5 steht, zeigt die Stärke der Mannschaft. Von daher geht es für unsere 3. darum, sich achtbar zu verkaufen und für die kommenden Aufgaben einzurollen.

Am Sonntag dann das wichtige Auswärtsspiel der 1. bei der Reserve von Niestetal. Hier will die 1. die Auftaktschlappe revidieren und die ersten Punkte einfahren. Dies sollte durchaus im Bereich des möglichen liegen, sind die Gastgeber aufgrund der TTR-Werte hinter unseren Akteuren erfasst. Aber auch hier gilt: es muss immer erst alles gespielt werden.

Allen Mannschaften dann in dieser Woche viel Erfolg und möglichst viele Punkte für die Habenseite.