Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Herren 1 und Herren 2 holen erste Siege

Exilhesse (15.09.2020 20:43)
Erfolgreich waren die Auftritte von 1. und 2. Herrenmannschaft. Aufgrund des Auftritts der 1. Mannschaft erst Sonntagnachmittag etwas verspätet der Wochenrückblick auf die Spiele unserer Mannschaften.

Die Woche begann mit der kurzfristigen Absage 2 Stunden vor Spielbeginn des Spiels unserer Jugend in Biedenkopf. Dieses Spiel ist auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden.

Somit ging es erst am Freitag mit dem Spiel unserer 3. in Großseelheim los. Die Gastgeber haben ihre Mannschaft stark verjüngt und waren unserer 3. erwartungsgemäß klar überlegen. Einen starken Auftritt legte dabei Daniel Wornat hin. Bereits im ersten Einzel gegen Nau war er nah dran am Sieg, musste sich dann aber knapp zu 8 im Schlusssatz geschlagen geben. Besser lief es dann für ihn im zweiten Einzel gegen unseren ehemaligen Mitspieler Dragomir, den Daniel nach starker Leistung in vier Sätzen bezwingen konnte. Den zweiten Siegpunkt konnte Julian Lesch erringen, der Wardenski klar und deutlich in 3 Sätzen bezwingen konnte.

In heimischer Halle konnte sich die 2. Mannschaft für die deutliche Klatsche in Marbach revanchieren und Reddighausen klar mit 10:2 in die Schranken weisen. Hierbei konnte sich die ganze Mannschaft mit 1 oder 2 Erfolgen in die Siegerliste eintragen. Lediglich Mario musste gegen den 1.700er Martin Born eine Niederlage einstecken. Unnötig dagegen die Niederlage von Alex, der nach sicherer 2:0-Führung in der Folge deutlich zu passiv agierte und gegen Simon Born noch in 5 Sätzen verlor. Aber diese Niederlage spielte an diesem Abend keine große Rolle, da der deutliche Sieg bereits feststand.

Am Sonntag dann nachmittags der Auftritt der 1. in Niestetal 2. Wie schon vom Waldgeist berichtet war es ein souveräner Auftritt der kompletten 1., die lediglich in 5 Matches etwas härter kämpfen musste, um jeweils in 5 Sätzen zu gewinnen.

Mit diesen Erfolgen sind 1. und 2. wieder gut ins Mittelfeld der Tabelle gerutscht und können die nächsten Aufgaben entspannt entgegensehen.