Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Derby überstrahlt die Spiele in dieser Woche

Exilhesse (15.09.2020 21:05)
Deutlich im Mittelpunkt aller Spiele steht in dieser Woche die Begegnung unserer 1. gegen die Nachbarn aus Anzefahr.

Bis es dazu kommt muss aber erstmal am Mittwoch unsere 5. Mannschaft ihr Heimspiel gegen Amöneburg 2 bestreiten. Ähnlich wie 1. und 2. am letzten Wochenende hoffen wir, dass es auch die 5. schafft die deutliche Auftaktniederlage wett zu machen. Die Chancen stehen dabei gegen Amöneburg 2 sicherlich nicht schlecht. Bei den Gästen stehen mit Patrick Heim und Thorsten Wagner zwei ehemalige Akteure unseres Vereins im Kader der Gäste. Zudem haben sie mit Mario Fuchs aus Anzefahr einen neuen Spitzenspieler für diese Runde geholt. Gleichwohl sollte unsere 5. durchaus in der Lage sein, dagegen zu halten und ein enges Spiel mit einem Punktgewinn zu beenden.

Am Freitag spielen dann 1., 2. und 3. Mannschaft zeitgleich. In heimischer Halle empfängt unsere 3. die frühere Bezirksklassemannschaft aus Moischt-Cappel und sollte auch durch Abgabe von Spielern nach oben um eine weitere deutliche Niederlage nicht herum kommen.

Deutlich spannender dürfte es im Parallelspiel in eigener Halle zwischen unserer 1. und den Gästen aus Anzefahr zugehen. Nach 2jähriger Pause kommt es in dieser Saison wieder einmal zum Derby. Die Gäste sind ähnlich wie unsere 1. gestartet. Nach einer deutlichen 0:12-Niederlage gegen Ihringshausen 2 konnte man sich mit einem 10:2-Sieg gegen VFL Marburg rehabilitieren. Von daher dürften beide Mannschaften locker ins Spiel gehen. Schwierig hier eine Prognose abzugeben. Ich denke es wird ein enges Spiel werden bei dem am Ende die Tagesform entscheiden wird.

Aufgrund des parallelen Spiels der 3. gegen Moischt-Cappel ist es leider nicht möglich, noch viele Zuschauer in die Halle zu lassen, da die Obergrenze von derzeit 30 Personen in der Halle schon fast durch die vier anwesenden Mannschaften erreicht ist. Für die wenigen freien Plätze sollte man daher möglichst frühzeitig da sein.

Eine weite Auswärtsfahrt steht für unsere 2. Mannschaft an. Die Fahrt geht in den letzten Zipfel Hessens in dieser Richtung nach Bromskirchen. Gegen den Aufsteiger hat es noch keinen Vergleich gegeben, weshalb die Mannschaft mit Ausnahme von Bastian Tihanyi, der zuvor in Dodenau und Reddighausen schon gegen uns gespielt hat, unbekannt ist. Freuen wir uns auf ein hoffentlich enges Spiel mit einem erfolgreichen Ausgang für die 2.