Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Erfolgreiche Woche aller Mannschaften

Exilhesse (20.09.2020 22:08)
Auf eine äußerst erfolgreiche Woche können wir an diesem Wochenende zurückblieben, blieben doch alle im Einsatz befindlichen Mannschaften ungeschlagen bleiben.

Los ging es am Mittwoch mit dem Sieg unserer Jugend im vorgezogenen Pokalspiel gegen Schröck. Obwohl man nur zu zweit antreten konnte gab es einen feinen 4:2-Sieg, bei dem man nur die beiden kampflosen Spiele abgab. In den Einzeln punkteten jeweils zweimal Henrik Merlau und Eric Seidel. Besonders Erics Sieg gegen die gegnerische Nummer 1 nach 1:2-Satzrückstand war dabei besonders wichtig.

Erfolgreich ging es am gleichen Abend weiter. Nach einer schwierigen letzten Saison konnte unsere 5. Mannschaft nach langer Zeit wieder einen Sieg feiern, der mit 10:2 auch sehr klar ausfiel. Gegen Amöneburg 2 war dieser klare Sieg eigentlich zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. Lediglich bis zum 2:2 konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten, danach folgten nur noch Siege für die Akteure unserer 5. So waren es am Ende Joachim Rüffer, Bekir Akkus, Mara Ebinger und Florian Schwartz mit jeweils zwei Erfolgen sowie Harald Dehe und Klaus Herbert mit einem Sieg die für den Sieg verantwortlich zeichneten.

Am Freitag stand dann für unsere 1. das Derby gegen Anzefahr auf dem Programm. Hatten die Gäste sich im Vorfeld bereits auf ihrer Vereinshomepage selbst als Außenseiter bezeichnet, sollte sich dies im Spiel bestätigen, denn erst bei 8:0 für unsere 1. musste der erste Gegenpunkt akzeptiert werden. Bis dahin konnten sich unsere Akteure auch in fünf engen Matches über 5 Sätze durchsetzen. So gelang nach dem 1:0 durch Lars Heidergott Lars Rüffer mit einem 5-Satz-Sieg über Michael Kaczmarek ein wichtiges Break. Auch Gerd Freiling benötigte im Folgematch die komplette Distanz, um nach wechselnden Satzerfolgen Andreas Luppold bezwingen zu können.

Zwar konnte Sven danach in vier Sätzen gegen Conny Hahn gewinnen, allerdings gewann er zwei Sätze davon in der Verlängerung. Deutlich war der Sieg von Nils gegen Lauer bevor Martin gegen Buggi Dörr auch über 5 Sätze ging und sein Match gewann. Somit stand zur Halbzeit bei 6:0 schon mindestens das Unentschieden fest.

Exilhesse (20.09.2020 22:08)
Auch die beiden folgenden Spitzeneinzel gingen über die volle Distanz und jeweils konnten unsere beiden Lars am Ende jubeln. Mit ihren zweiten Erfolgen sorgten Sven und Martin dann für die abschließenden Erfolge zum finalen 10:2. Unterm Strich ein toller Erfolg unserer 1., der bei einem Blick auf die einzelnen Ergebnisse aber schon zeigt, dass es längst nicht so eindeutig war und durchaus auch anders hätte ausgehen können.

Parallel dazu überraschte die 3. mit dem 1. Punktgewinn in der Kreisliga. Trotz zweifachem Ersatz war man gegen den ehemaligen Bezirksligisten sogar dicht an einem Sieg. Leider mussten Clemens und Michael Erb jeweils ein Spiel im 5. Satz abgeben, ansonsten wäre es sogar ein Sieg geworden. Für das Unentschieden sorgten dann am Ende Julian Lesch mit zwei Siegen und Clemens, Daniel Ziegner, Michael Rüffer und Michael Erb mit je einem Sieg.

Auch die 2. Mannschaft kehrte mit einem Unentschieden aus Bromskirchen zurück. Kurz vor der Grenze zu NRW war auch dieses Unentschieden trotz zweifachem Ersatz ein Erfolg, wenngleich auch hier durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre. In der schummrigen Schützenhalle waren Heiko Vöhl mit zwei Siegen und die jeweils einmal siegreichen Christian Kutschbach, Alex Weinand sowie die Ersatzleute Daniel Wornat und Alex Trier verantwortlich für die Punkteteilung. Den möglichen Sieg verpassten Mario und Daniel Wornat bei ihren knappen 5-Satz-Niederlagen.

Unterm Strich trotz der schwierigen Personalsituation mit zweifachem Ersatz in 2. und 3. Mannschaft ein erfolgreicher Freitag, mit dem man zufrieden sein kann.