Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

4. Mannschaft greift endlich auch ein

Exilhesse (20.09.2020 22:31)
Bereits am Dienstag starten wir in die neue Spielwoche. Den Auftakt macht unsere Jugend beim Gastspiel in der Nachbarschaft in Anzefahr. Aus meiner Sicht kann es ein Spiel auf Augenhöhe werden, wenn beide Mannschaft vollständig und ohne kampflose Spielabgabe antreten können.

Am gleichen Abend hat auch unsere 5. Mannschaft eine Auswärtsfahrt vor sich. Spannend dürfte derzeit noch die Frage sein, wohin die Reise führt. Klar ist der Gegner Niederklein 2 und noch steht als Spiellokal das Bürgerhaus in Niederklein in Click-TT. Aufgrund der Belegung des Bürgerhauses mit Polizeikräften aus Anlass des Weiterbaus der A 49 und der diesbezüglichen Proteste dürfte das Spiel dort wohl nicht stattfinden. So ist das Auswärtsspiel unserer 4. am Freitag bereits ins Bürgerhaus nach Schweinsberg verlegt. Sollte sich hier noch ein geeignetes Spiellokal finden, kann die 5. nach dem Erfolg von letzter Woche locker aufspielen und möglicherweise für eine Überraschung bei den leicht favorisierten Gastgebern sorgen.

Am Freitag sind dann 3 Mannschaften im Einsatz. Dabei muss unsere 3. die Fahrt nach Cölbe antreten. Die Gastgeber mussten die Bezirksklasse aufgrund des Abbruchs wieder verlassen und werden wohl einen neuen Anlauf Richtung Wiederaufstieg nehmen. Von daher findet sich unsere 3. wieder in der Außenseiterrolle wieder, aus der heraus sich ja bekanntlich gut spielen lässt.

Ebenfalls am Freitag geht es dann endlich auch für unsere 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse um Punkte. Wie schon weiter oben gesagt, findet die Partie bei Niederklein in Schweinsberg statt. Nachdem mit Schönstadt bereits der einzige Absteiger feststeht lautet das Saisonziel unserer 4. den Relegationsplatz nach unten zu verhindern. Ob es dafür gegen Niederklein bereits die ersten Punkte gibt bleibt abzuwarten. Auch hier also die Außenseiterrolle für die Truppe von Alex Lichtenberg.

Exilhesse (20.09.2020 22:30)
In heimischer Halle empfängt um 20.30 Uhr die 2. dann die Gäste aus Adorf. Den Gästen gelang es in der letzten Saison, unserer 1. Mannschaft den einzigen Punktverlust zuzufügen. Von daher dürfte auch hier die Favoritenrolle nicht bei unserer Mannschaft liegen. Aber letzte Woche musste Adorf bereits eine Schlappe im Marburger Raum akzeptieren, vielleicht kann ja auch die 2. überraschend was gegen Ralf Zauner und Co. holen.

Um 16 Uhr am Samstag startet das Match unserer 1. in Ihringshausen 2. Nach der Klatsche gegen die Erstvertretung besteht schon die Hoffnung auf einen deutlich engeren Spielverlauf auch wenn man sagen muss, dass auch die 2. Ihringshäuser Truppe schon eine respektable BOL-Truppe aufgestellt hat. Inwieweit unsere 1. das Ziel von Ihringshausen behindern kann, am Ende der Saison mit beiden Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen zu stehen, wird sich dann zeigen. Die bisherigen Ergebnisse von Ihringshausen 2 sind da auch wenig hilfreich, gab es doch ein 1:11 gegen die eigene 1. sowie ein 12:0 gegen Anzefahr. Der Blick auf die TTR-Werte zeigt einen gewissen Vorteil für die Gastgeber, aber entscheidend ist am Tisch.

Von daher freuen wir uns auf die volle Spielwoche mit wieder möglichst vielen Erfolgen unserer Mannschaften.