Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Lediglich 5. Mannschaft trotz den Corona-Zahlen

Exilhesse (25.10.2020 18:26)
Am Tag nachdem der HTTV seinen Beschluss verkündet hat, die Saison vorerst weiterlaufen zu lassen, aber Mannschaften die aufgrund der steigenden Infektionszahlen nicht mehr zum Spiel antreten wollen, eine kurzfristige Absagemöglichkeit zu gewähren, konnte unsere 5. Mannschaft einen tollen 7:5-Erfolg gegen die favorisierte Mannschaft von der B3 aus Schwarzenborn einfahren.

Hatte es Anfang der Woche bereits die ersten Diskussionen um die Fortsetzung des Spielbetriebs gegeben, waren die nächsten beiden Tag äußerst turbulent. Zunächst machte unsere 4. Mannschaft noch am Dienstag von der Möglichkeit der Spielabsage ihres Spiels in Mardorf am Folgetag Gebrauch. Es folgte dann im Verlauf des Vormittags am Mittwoch zunächst die Absage des Heimspiels der 3. gegen Lahntal sowie um kurz vor 8 noch rechtzeitig 48 Stunden vor Spielbeginn die Absage des Spiels der 2. Mannschaft von Freitag bei Stadtallendorf 3. Und auch das Heimspiel der 1. gegen VFL Marburg sowie der Auftritt unserer Jugend am Samstag in Biedenkopf wurde in der Folge noch abgesagt.

So blieb es also beim Heimspiel der 5. Mannschaft am Mittwoch gegen Schwarzenborn als einzigem von zuvor ursprünglich sechs Spielen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer waren die Aussichten nicht allzu rosig, musste unsere 5. doch mit Joachim, Bekir und Günther auf 3 der ersten vier gem. Aufstellung verzichten, während die Gäste lediglich auf ihre Nummer 1 verzichten mussten.

Über die Spieldauer von fast 3 Stunden entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Spiel, welches im 2. Durchgang im mittleren Paarkreuz entschieden wurde. Im ersten Durchgang trennte man sich 3:3. An der Spitze konnte Harald sein Einzel gewinnen, in der Mitte zeigte Wilfried gute Kondition und konnte seinen Gegner im 5. Satz mit 11:9 niederkämpfen und hinten konnte Florian in drei Sätzen gewinnen.

Exilhesse (25.10.2020 18:26)
Es folgten dann insgesamt fünf 5-Satz-Matches im zweiten Durchgang. Den Auftakt machte Harald der sich seinem Gegner Boucsein nach 2:1-Führung noch knapp geschlagen geben musste. Besser machte es Klaus der nach engen Satzergebnissen den 5. zu 9 gegen Hofmann gewinnen konnte. Danach konnte Mara ihr Match gegen Blöcher gewinnen. Auch sie führte schon mit 2:1 und musste nach klar verlorenem Satz 4 noch in den Entscheidungssatz. Hier konnte sie aber nochmal zurückkommen und mit Nervenstärke zu 9 gewinnen.

Musste er in seinem ersten Einzel bereits über die volle Distanz gehen blieb "Marathon-Mann" Wilfried dies auch im zweiten Einzel nicht erspart. Mit viel Kampfgeist und Routine ließ er sich auch von einem 1:2-Rückstand nach Sätzen nicht aus der Bahn werfen, holte den 4. mit 11:8 und nervenstark dem 5. mit 11:9. Damit stand bereits zu diesem Zeitpunkt ein überraschender Punktgewinn fest, der aber in den folgenden beiden Einzeln noch vergoldet werden sollte.

Die erste Chance hierzu hatte Florian. Kampfstark konnte er einen 1:2-Satzrückstand im 4. aufholen und dabei in der Verlängerung auch Matchbälle abwehren. Allerdings hatte diese Aufholjagd wohl zuviel Kraft gekostet, konnte er doch im 5. nichts mehr zulegen. So blieb es Maxi Stei vorbehalten, um den Sieg zu spielen. Nach verlorenem Satz 1 konnte er dann stark aufspielen und mit Einsatz und Geschick das Match in vier Sätzen noch an sich reißen und den viel umjubelten Siegpunkt zum 7:5 erzielen.

Ein schöner TT-Abend für unsere 5. Mannschaft, die sich auch äußerst positiv über die Gäste aus Schwarzenborn äußerten, die die Niederlage äußerst fair akzeptierten und unserer 5. zum Sieg gratulierten - so soll es sein.

Bleibt zu befürchten, dass dies erst einmal der letzte TT-Abend für uns war. Aber warten wir einmal ab wie es weitergeht.