Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Rückblick auf letzte Spiele vor Corona-Pause

Exilhesse (18.03.2020 18:29)
Es fehlt noch der Rückblick auf die letzten Spiele in der vergangenen Woche bevor der Spielbetrieb vorerst eingestellt wurde. Dieser Rückblick verzeichnet zwei klare Siege und eine knappe Niederlage gegen einen ungewöhnlich gut aufgestellten Gegner.

Unsere Jüngsten konnten das Nachwuchsduell gegen Schönstadt klar und deutlich mit 10:0 für sich entscheiden und gaben dabei sogar nur 2 Sätze. Neben dem Doppel Ebinger/Stei punkteten noch Mara Ebinger, Maxi Stei und Henrik Merlau jeweils in drei Einzeln. Mit diesem schönen Erfolg konnte unsere Jugend einen großen Sprung durchs Mittelfeld machen .

Am gleichen Abend empfing unsere 5. als Gäste die 8. Mannschaft aus Stadtallendorf und hatte sich vor dem Spiel berechtigte Hoffnung auf den ersten Punkterfolg der Saison gemacht. Allerdings war schon die Aufstellung der Gäste schockierend reiste man doch so gut wie in keinem Spiel zuvor an. So gab es nach den Doppeln bereits Ernüchterung aufgrund der drei Niederlagen. Dabei waren Dehe/Netsch noch am dichtesten am Sieg, während Akkus/Röder und Herbert/Grähling glatt in drei Sätzen verloren.

Trotz dieses Rückstands gab sich die 5. nicht verloren und kämpfte weiter um ein gutes Ergebnis. Nach Siegen von Dehe und Akkus war man zumindest wieder auf 2:3 herangekommen, musste die Gäste dann aber nach vier Niederlagen auf den Positionen 3-6 wieder ziehen lassen. Erneut war es dann das Spitzenpaarkreuz Dehe und Akkus die verkürzen konnten, aber leider folgte im weiteren Spielverlauf dann nur noch ein Sieg von Klaus Herbert zum Endstand von 5:9. Trotzdem eine gute Leistung unserer 5, die nach den deutlichen Doppelniederlagen nicht aufgegeben hat und weiter gekämpft hat.

Wenig kämpfen musste dann im letzten Spiel des vergangenen Mittwochs unsere 4., die gegen die Gäste aus Schröck 3 eine deutliche 9.1-Revanche für das verlorene Pokalhalbfinale nahm. Mit diesem Sieg, der nach den Doppelerfolgen von Kraft/Schmitt, Colista/Rüffer und Trier/Lichtenberg sowie den Einzelsiegen von Kraft (2), Trier, J. Rüffer, Schmitt und Lichtenberg feststand, steht die 4. jetzt relativ sicher auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Da Rauischholzhausen überraschend Anfang der letzten Woche sein Spiel verlor hat man jetzt sogar 3 Punkte Vorsprung auf diesen Kontrahenten und kann sich im direkten Duell sogar eine Niederlage erlauben, um trotzdem den Relegationsplatz zu halten. Aber natürlich hat man auch noch die Hoffnung auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Anzefahr 4, der nur 1 Punkt vor unserer 4. steht. Von daher bleibt es weiter spannend.

Das war dann erstmal der Rückblick auf die letzten Begegnungen unserer Mannschaften in der vorigen Woche. Jetzt heißt es warten, bis der Ball wieder geschlagen wird. Wann dies der Fall sein wird steht aktuell weiter in den Sternen - sicherlich auch abhängig davon , wie diszipliniert sich die Bevölkerung an die Anweisungen der Regierung halten wird, um die rasante Verbreitung des Virus zu stoppen.

Von daher nochmal für alle der Wunsch auf eine gesunde und virenfreie Zeit. Bis hoffentlich bald wieder in der Halle.